YOGA - GANDHI    Düsseldorf - Grafenberg

 

KURS TERMINE                         

 

Montag                 18.00 - 19.30 Uhr        Yoga & Tiefenentspannung


Montag                 19.45 - 21.15 Uhr        Yoga dynamisch


Dienstag               10.30 - 11.30 Uhr        Senioren 75+ (auch auf Stühlen)

 

Mittwoch               10.00 - 11.00 Uhr        Yoga bei Beschwerden (Heilyoga)***

                                                                                     

Donnerstag           18.00 - 19.30 Uhr         Yoga & Tiefenentspannung

 

Samstag               11.00 - 12.30 Uhr         Yoga dynamisch

 

 

 

KURS ORT                                     

 

Ernst-Poensgen-Allee 1/Ecke Staufenplatz

Residenz Grafenberger Wald

D-40629 Düsseldorf

  

*** Praxis für Physiotherapie
Anita Weiß
Ludenberger Strasse 58
D-40629 Düsseldorf

 

 

 

KURS ANGEBOTE

 

YOGA & TIEFENENTSPANNUNG

Yoga Übungen für Hals-, Nacken- und Schultern zur Vermeidung und Linderung typischer Verspannungen. Des Weiteren werden Standpositionen geübt, die zur Stärkung der Rücken- und Beinmuskulatur dienen und zu einer bewußteren Körperhaltung beitragen. Die Yogastunde endet mit einer angeleiteten Tiefenentspannung.

 

 

YOGA DYNAMISCH

Hatha Yoga, in dynamischer Bewegungsabfolge mit Focus auf die Atmung. Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen für das Herz- Kreislauf System. Den Abschluss der dynamischen Yogastunde bildet eine Tiefenentspannung. Dieser Kurs ist für bewegungsaktive Teilnehmer geeignet.

   

 


SENIOREN 75+

Dieser Kurs eignet sich für Senioren z.B. zur Sturzprävention,die unabhängig von ihrer Statur oder Befindlichkeit leichte Yoga-Übungen erlernen möchten. Die Übungen werden auf dem Hocker und im Stehen ausgeführt.  Atem- und Entspannungsübungen helfen Beschwerden zu erkennen und im Alltag zu vermeiden.  Geeignet für auch für Rollatoren- und RollstuhlnutzerInnen.

  

YOGA BEI BESCHWERDEN (HEILYOGA)

Dieser Kurs legt einen Schwerpunkt auf Mobilisation, Kräftigung und Dehnung bei Schmerzen in den Gelenken (z.B. Schultern, Knie, Hüfte). Es werden

einfache und wiederholbare Alltagsübungen vermittelt, die die Beweglichkeit fördern. Auch diese Yogaeinheit endet mit einer wohltuenden Schlußentspannung.

 

  

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